Eine Gruppe von Freiwilligen gehen nebeneinander | © istock| halfpoint

Fachtag Hören und Sehen – Wichtige Impulse zur Teilhabe „Ich sehe was, was Du nicht hörst!“

Caritas-Zentrum Dachau, Dachau, 06.02.2024

13:00 – 13:45 Uhr Grußworte Landrat Stefan Löwl, MdL Bernhard Seidenath, OB Florian Hartmann

13:45 – 14:15 Uhr Fachvortrag 1: Ich höre dich - Was die moderne Medizin heute alles kann und wieso wir dafür eine Hörklinik brauchen. Dr. med. Peter Fessler Leitender Oberarzt HNO- und Hörklinik im Helios Klinikum München West

14:15 – 14:45 Uhr Fachvortrag 2: Tipps und Tricks zum besseren Sehen im Alltag.  Stefanie Freitag Bezirksgruppenleiterin der Bezirksgruppe Oberbayern-München im Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. (BBSB)