Online Beratung
Kontakt
Öffnungszeiten
Fasching Frühstück Kinderkrippe | © Pfab

Kinderkrippe Storchennest Vierkirchen feiert Fasching

Caritas-Zentrum Dachau, Dachau, 08.02.2024

In der Kinderkrippe Storchennest in Vierkirchen feierten wir in der Woche vom 05.02. bis 09.02. Fasching. Die Kinder durften alle Tage verkleidet kommen und an zwei Tagen gab es im Haus eine richtige Faschingsparty mit Musik, Kinderschminken und Brezel schnappen.

Für die Krippenkinder, die sich gerade mit ihrer eigenen Persönlichkeit (wer bin ich und was macht mich aus?) beschäftigen und damit, dass es neben ihnen selbst auch noch andere Menschen auf dieser Welt gibt, ist das Thema Verkleiden ein anspruchsvolles und aufregendes. Bin ich denn noch ich selbst, wenn ich verkleidet bin oder bin ich dadurch jemand anderer?

Daher durften sich unsere Kleinen nach Herzenslust verkleiden, umziehen, an- und ausziehen und die äußere Veränderung ausgiebig im Spiegel betrachten. Die Kinder zeigten voller Stolz ihre bunten Kostüme und versuchten sich in unterschiedlichen Rollen.

An einem Tag starteten wir mit einem leckeren Faschingsbrunch. Da gab es viele Leckereien, wie Krapfen, Schokoküsse, Semmeln, Brezen und vieles mehr.

Das war eine großartige und lernintensive Faschingswoche mit viel Spaß!

von Caritas-Zentrum Dachau

Ansprechpartner/-in

Heidi Schaitl

Kreisgeschäftsführung Caritas Region Dachau