Online Beratung

Spenden für die Caritas
im Landkreis Dachau

Spenden für die Caritas im Landkreis Dachau

Geldspenden wie die Caritas-Sammlungsgelder, Spendenaktionen der Zeitungen, sowie von Vereinen, Banken und Privatleuten ermöglichen eine vielfältige Form der Unterstützung von Hilfesuchenden. Sichtbar wird dies in vielen Einzelfällen, in denen wir Familien oder Senioren mit kleinen Geldbeträgen unterstützen, die wir bedarfsorientiert auszahlen. Wir überbrücken damit Notlagen, sichern die Existenz und ermöglichen die Teilnahme an gesellschaftlichen Leben, z. B. durch Lebensmittelgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse, Schulbedarf, Kleidung, Gesundheitskosten etc.  Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und verstehen den Einsatz von Spenden jeglicher Art als Unterstützung und Überbrückung, damit die Betroffenen langfristig ihr Leben wieder selbstständig in die Hand nehmen können.

Spendenkonto der Caritas Landkreis Dachau

Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck G704/ Spende für (Hier Spendenzweck eintragen)
BIC BFSWDE33MUE

Förderer der Caritas im Landkreis Dachau

Förderer Caritasverband München und Freising e.V.

Ihre Spende kommt an. Unser Versprechen an Sie:

Mit den uns anvertrauten Geldern gehen wir sorgsam und verantwortungsbewusst um. Es ist uns eine Freude und Verpflichtung zugleich, den Willen und die Wünsche unserer Spenderinnen und Spender zu erfüllen. In unserem Caritas Zentrum erreichen die Spenden unmittelbar die Menschen, die auf unsere Hilfe und Solidarität angewiesen sind.

Heidi Schaitl

Kreisgeschäftsführung Caritas Region Dachau